Zum Inhalt springen

Header

Video
Der Unfallort von Paul Walker (Video ohne Ton)
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 01.12.2013.
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.
Inhalt

Panorama «Fast and the Furious»-Star stirbt bei Autounfall

Filme über illegale Autorennen haben ihn berühmt gemacht. Ein Verkehrsunfall hat ihm jetzt das Leben gekostet: Der Schauspieler Paul Walker, bekannt aus den «Fast and the Furious»-Filmen, ist tot. Er starb auf dem Rückweg nach einer Wohltätigkeitsveranstaltung.

Der 40-jährige Schauspieler Paul Walker war in Kalifornien auf dem Nachhauseweg von einer Autoshow zugunsten der Taifunopfer auf den Philippinen.

«The Fast and The Furious»

Box aufklappen Box zuklappen

Walkers bekannteste Rolle war die des verdeckten Ermittlers Brian O'Connor in der Action-Filmserie «The Fast and The Furious», bei der es um illegale Autorennen mit getunten Sportwagen ging. Er trat in fünf der sechs Episoden auf und gehörte zu den Hauptprotagonisten neben den Schauspielern Vin Diesel und Michelle Rodriguez.

«Er war Beifahrer im Wagen eines Freundes, und beide haben ihr Leben verloren». Dies gab Walkers Presseagentur auf dessen Facebook-Seite bekannt. Der Selbstunfall ereignete sich in der Ortschaft Santa Clarita im Bundesstaat Kalifornien.

Ein sinngemässer Beitrag wurde auch im Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlicht. Walkers Publizist bestätigte dessen Tod dem Fernsehsender CNN.

Die Polizei bestätigte die Unfallumstände. Der Wagen ging nach dem Aufprall in Flammen auf. Die Opfer starben laut einem Polizeisprecher noch auf der Unfallstelle. Auf Twitter teilte die Polizei mit, dass bei dem Unfall des roten Sportwagens Geschwindigkeit eine Rolle

gespielt habe.

Walker als Katastrophenhelfer

Nach Angaben von Walkers Sprecher war der Schauspieler zuvor auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung für die Sturmopfer in den Philippinen. Walker hatte vor knapp vier Jahren nach dem Erdbeben von Haiti im Januar 2010 die Aktion «Reach Out WorldWide» gegründet, die Opfern von Naturkatastrophen helfen will.

Aus Hollywood kondolierten diverse Stars über Twitter, darunter Will Smith, Jack Osbourne oder Alyssa Milano. Walker war Vater eines 15-jährigen Mädchens.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel