Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Panorama Genfer Sommerfeuerwerk begeistert

Hunderttausende liessen sich am Samstagabend in den Bann des Feuerwerks beim Geneva Lake Festival ziehen. Für die Untermalung mit Tönen wie Glockenspiel und Möwengeschrei sorgte der US-Komponist Scott Gibson.

Hunderttausende haben am Samstagabend am Genferseebecken den Höhepunkt des Geneva Lake Festivals bestaunt: das 50-minütige Feuerwerk.

Über drei Tonnen Pulver waren nötig, um die rund 15'000 Feuerwerk-Effekte in den Himmel über Genf zu zaubern. Das Feuerwerk komponiert hat die französische GroupeF um Christophe Berthonneau, der auch das Feuerwerksspektakel an der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro entwarf.

Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen

Eingebunden ins Spektakel waren unter anderem der Jet d'Eau und das historische Schiff «La Neptune», für die Untermalung mit Tönen wie Glockenspiel, Kirchenglocken, Möwengeschrei, sorgte der US-Komponist Scott Gibson.

Der Anlass fand unter dem Eindruck des islamistischen Terroranschlags vom 14. Juli in Nizza mit 85 Toten unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen statt. Mehrere Plätze und Strassen waren für den Verkehr gesperrt, die Polizeipräsenz war merkbar erhöht.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel