Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Panorama Gepflegt soll er sein

Um eine Kür der besonderen Art kämpfen am Wochenende Männer aus 20 Nationen: An der Bart-Weltmeisterschaft im deutschen Leinfelden-Echterdingen vergleichen die Teilnehmer ihre gepflegte Gesichtsbehaarung.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Bart-Weltmeisterschaft stattfindet. Laut den Organisatoren geht die Tradition bis in die 1990er-Jahre zurück. Doch die italienische Delegation behauptet, bereits in den 70er-Jahren in ihrem Land Bart-Meisterschaften durchgeführt zu haben.

Video
Wer hat den schönsten Bart?
Aus Tagesschau vom 03.11.2013.
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.

In 18 Kategorien kämpfen mehr als 300 Männer um Ruhm und Ehre. Im Gegensatz zu den Vorjahren gibt es dieses Jahr keinen Hauptsieger in Leinfelden-Echterdingen in der Nähe von Stuttgart. «Wir wollen einfach nicht sagen, dass ein Vollbart Naturale besser ist als ein kaiserlicher Schnauzbart», argumentiert der Organisator der Weltmeisterschaft, Jürgen Burkhardt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel