Zum Inhalt springen

Header

Video
«Susanna» zersaust Sessellift in Arosa
Aus News-Clip vom 10.02.2016.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.
Inhalt

Panorama Hier zerzaust «Susanna» einen Sessellift

Eine Front nach der anderen jagt übers Land. Am Dienstag brauste das Sturmtief «Susanna» durch die Schweiz. Zum Glück hatten die Wetterdienste die stürmischen Winde angekündigt. Skilifte wurden rechtzeitig ausser Betrieb genommen. Spektakuläre Bilder gab es allemal.

Die Sturmfronten vom Dienstag kamen nicht überraschend. Die Meteorologen hatten mit Blick auf das Tief «Susanna» stürmische Winde prognostiziert.

So wurden in den Bergen wohl überall rechtzeitig, die Ski- und Sessellifte ausser Betrieb genommen. Menschen kamen nach bisherigen Kenntnissen nicht zu Schaden.

Die Naturgewalten sorgten aber für ein eindrückliches Schauspiel. Das zeigt zum Beispiel ein Video aus Arosa, Link öffnet in einem neuen Fensterim Browser öffnen, das derzeit auf Facebook zehntausendfach geklickt wird. Der User Marc Gisler filmte – in sicherer Distanz vom Bergrestaurant aus, wie «Susanna» den Sessellift Brüggerhorn regelrecht zerzauste.

Die Windböen dürften laut SRF Meteo in den Spitzen auch hier gegen 100 Km/h gelegen sein. Alleine unten in Dorf auf rund 1800 Metern gab es am Dienstagnachmittag Böen mit 80 Km/h.

Windspitzen «Susanna» (Messwerte 9.2., bis 19.30 Uhr)

MessstationSpitzenböe (in Km/h)
Chasseral/BE
151
La Dole/VD
148
Gütsch ob Andermatt/UR140
Piz Martegnas/GR140
Bantiger/BE132

Es bleibt wechselhaft

Box aufklappen Box zuklappen

Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen? Wir bleiben in einer wechselhaften Westwindströmung. Den aktuellen Wetterbericht finden Sie bei SRF Meteo.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel