Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Panorama Künstler schmückt Olympia-Stadt Rio mit Rekord-Graffiti

Es ist bunt, 3000 Quadratmeter gross und ziert die Hafengegend Porto Maravilha in Rio de Janeiro: das grösste, von einem einzigen Künstler geschaffene Graffiti. Verantwortlich für das Wandbild «Etnias» ist der Brasilianer Eduardo Kobra.

Mit einem 3000 Quadratmeter grossen Graffiti-Kunstwerk in der Olympia-Stadt Rio de Janeiro will ein Künstler einen Weltrekord aufstellen. Das bunte Wandbild «Etnias» des Brasilianers Eduardo Kobra soll das grösste von einem Künstler geschaffene Graffiti-Bild sein.

Es zeigt Porträts von Völkern aus aller Welt an der Wand eines Gebäudes in der Hafengegend Porto Maravilha. Kobra (40) ist einer der bekanntesten Strassenkünstler Brasiliens. Seine Graffiti-Bilder zieren auch Wände in Los Angeles und New York.

Die Social-Media-Welt ist begeistert von dem Kunstwerk. Kurz vor dem Beginn der Olympischen Spiele in Rio de Janiero posten viele Fans Bilder von dem Graffiti unter dem Hashtag #kobra in den sozialen Netzwerken.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel