Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Panorama «Puls 8»: ProSieben lanciert neuen Sender in der Schweiz

Anfangs Oktober geht der neue Free-TV-Sender der deutschen Mediengruppe an den Start. Blockbuster, US-Serien und Seifenopern sollen das Hauptprogramm bilden. Auch Schweizer Produktionen sollen berücksichtigt werden.

ProSiebenSat.1 baut ihr Angebot aus. Ab dem 8. Oktober bringt die deutsche Mediengruppe den neuen Free-TV-Sender Puls 8 in der Deutschschweiz auf den Bildschirm.

ProsiebenSat1-Logo.
Legende: Für die Mediengruppe sei die Lancierung des neuen Senders der nächste logische Schritt. Keystone

Auch Schweizer Produktionen

Der Sender ist als Vollsender mit einem 24-stündigen Programm aus Filmen, US-Serien und Telenovelas geplant, wie die ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne Media Schweiz mitteilte. Die Primetime beginnt dafür täglich bereits um 20 Uhr.

Künftig will der Sender auch auf Schweizer Produktionen setzen. «Wir verfügen jetzt schon über ein grosses Produktions-Knowhow und eine Vielzahl von Formaten, die erfolgreich auf Sat.1 oder ProSieben Schweiz laufen», schreibt die Geschäftsführerin von SevenOne Media Schweiz, Andrea Haemmerli.

Puls 8 positioniere sich als «modern, smart und urban», heisst es weiter. Kernzielgruppe sind die 20- bis 49-jährigen Frauen und Männer, die den Haushalt führen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel