ProSiebenSat.1 baut ihr Angebot aus. Ab dem 8. Oktober bringt die deutsche Mediengruppe den neuen Free-TV-Sender Puls 8 in der Deutschschweiz auf den Bildschirm.
Auch Schweizer Produktionen
Der Sender ist als Vollsender mit einem 24-stündigen Programm aus Filmen, US-Serien und Telenovelas geplant, wie die ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne Media Schweiz mitteilte. Die Primetime beginnt dafür täglich bereits um 20 Uhr.
Künftig will der Sender auch auf Schweizer Produktionen setzen. «Wir verfügen jetzt schon über ein grosses Produktions-Knowhow und eine Vielzahl von Formaten, die erfolgreich auf Sat.1 oder ProSieben Schweiz laufen», schreibt die Geschäftsführerin von SevenOne Media Schweiz, Andrea Haemmerli.
Puls 8 positioniere sich als «modern, smart und urban», heisst es weiter. Kernzielgruppe sind die 20- bis 49-jährigen Frauen und Männer, die den Haushalt führen.