Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Panorama Schweiz vertippt sich kollektiv – Jackpot nicht geknackt

Der Run auf die Millionen von Swiss Lotto geht weiter. Keiner tippte die richtigen Zahlen. Nun sind 40 Millionen im Topf.

Kein Lottospieler hat den schwindelerregend hohen Jackpot von 36 Millionen Franken geknackt: Auch in der Mittwochsziehung des Schweizer Lottos blieben alle glücklos. Nun winkt am kommenden Samstag ein Gewinn von fast 40 Millionen Franken.

Die Glückszahlen vom Mittwoch lauteten 6, 8, 13, 14, 22 und 42, die Zusatzzahl 2. Wären sie richtig getippt worden, hätte der Gewinner oder die Gewinnerin 36 Millionen Franken und damit den höchsten Lotto-Jackpot in der Schweiz geknackt. Ein Spieler gewann zumindest eine Million Franken – er lag nur bei der Zusatzzahl falsch.

Die beiden bislang höchsten Lottogewinne flossen in die Deutschschweiz: Im März 2010 räumte ein Glücklicher den Rekordgewinn von 35,8 Millionen Franken ab. Ende November letzten Jahres gewann ein Nordwestschweizer 34,5 Millionen.

Die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu knacken, liegt bei 1 zu 24 Millionen. Die sechs richtigen Zahlen zu tippen, gelingt mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 8,1 Millionen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel