Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Panorama US-Schauspieler Bill Paxton gestorben

Vom Tod des US-Schauspieler Bill Paxton berichtete der Nachrichtensender CNN. Paxton spielte unter anderem die Hauptrolle als Sturmjäger in dem Katastrophenfilm «Twister» von 1996. In «Apollo 13» (1995) verkörperte er einen der Astronauten eines Unglücksfluges der Nasa. Er ist international aber vor allem aus Nebenrollen in Kassenschlagern bekannt, darunter «Titanic» (1997), «Aliens» (1986) und «True Lies – Wahre Lügen» (1994). Der Amerikaner spielte auch in vielen TV-Serien mit, etwa in «Big Love» des Senders HBO über eine Familie von Polygamisten.

Schauspielkollegen reagierten erschüttert. Elijah Wood (36) meinte: «Was für ein liebenswürdiger, warmer und netter Mensch. Es ist so traurig, von seinem Tod zu hören.» Auch Jamie Lee Curtis (58), die mit ihm bei «True Lies» spielte, ist getroffen: «So ein lustiger, talentierter, lieber Mensch.» Laut imdb.com verstarb Paxton vergangenen Sonntag.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel