Zum Inhalt springen

Vorwurf sexuelle Belästigung Salma Hayek: «Harvey Weinstein war auch mein Monster»

Die mexikanische Schauspielerin Salma Hayek beschuldigt Weinstein, er habe sie zu sexuellen Handlungen zwingen wollen. Auf ihre Ablehnung habe er mit Gewaltandrohung reagiert.

  • Salma Hayek (51) erklärte in der «New York Times», dass Produzent Harvey Weinstein (65) sie immer wieder sexuell belästigt, erniedrigt und sogar mit dem Tod bedroht haben soll.
  • Vor allem die Zusammenarbeit beim 2002 erschienenen Erfolgsfilm «Frida», in dem Hayek die mexikanische Malerin Frida Kahlo spielte, erlebte die Schauspielerin als regelrechte Qual.
  • Weinstein bestreitet die Anschuldigungen: «Alle sexuellen Vorwürfe von Salma sind nicht korrekt und wurden von anderen, die Zeugen der Ereignisse waren, anders wahrgenommen», teilte ein Sprecher Weinsteins am Donnerstag dem «People»-Magazin mit.
  • Weinstein gab lediglich an, sich im Zusammenhang mit der Arbeit an «Frida» an ein «rüpelhaftes Verhalten» erinnern zu können.
  • Dem Medien-Mogul werden in zahlreichen Fällen sexuelle Übergriffe bis hin zu Vergewaltigung vorgeworfen. Er ist inzwischen von seiner Firma entlassen worden, hat Fehlverhalten zugegeben, weist aber die Vergewaltigungsvorwürfe zurück.

Meistgelesene Artikel