Die Tragödie des Titanic-Untergangs von 1912 schlägt auch Jahrzehnte später noch Wellen. Sei es in preisgekrönten Hollywood-Filmen oder in mehreren Versuchen, das Schiff nachzubauen.
Einen solchen Versuch unternimmt nun auch der australische Milliardär Clive Palmers. Seine Idee: Ein massstabgetreuer Nachbau der legendären Titanic. Einziger Unterschied: Der Rumpf wird aus Stabilitätsgründen vier Meter breiter sein.
Das Steuerrad der Titanic II ist nur Attrappe. Digitale Navigation und ein Radar sorgen für unfallfreie Fahrt. Und das Schiff erhält ein zusätzliches Deck mit Sicherheitsbooten.
Das Feeling von 1912 wird unter anderem durch die Einteilung in Klassen aufrechterhalten. Sogar eine dritte Klasse wird es an Bord der Titanic-II geben.
Die Jungfernfahrt von Jiangsu in China nach Dubai ist für 2018 geplant. Platz haben werden 2400 Passagiere, umsorgt von 900 Crew-Mitgliedern.
Social Login
Für die Registrierung benötigen wir zusätzliche Angaben zu Ihrer Person.
{* #socialRegistrationForm *} {* firstName *} {* lastName *} {* emailAddress *} {* displayName *} {* mobile *} {* addressCity *} {* /socialRegistrationForm *}