Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Panorama Wieder Probleme mit Zugverkehr in der Innerschweiz

Pendler haben sich am Vormittag zwischen Sursee und Sempach-Neuenkirch in Geduld üben müssen. Der Zugverkehr war für zweieinhalb Stunden unterbrochen. Seit dem frühen Nachmittag hapert es nun auf der Strecke zwischen Luzern und Sursee.

Auf der Bahnstrecke zwischen Luzern und Sursee ist es am Nachmittag erneut zu Problemen gekommen.

Zwischen Emmenbrücke und Rothenburg ist die Strecke seit dem frühen Nachmittag nur beschränkt befahrbar. Grund ist ein Gleisschaden.

Laut SBB ist mit Verspätungen und Zugausfällen zu rechnen. Die Dauer der Störung ist unbestimmt.

Audio
Zugreisende zwischen Oltne und Luzern brauchen Geduld (13.10.2016)
00:49 min
abspielen. Laufzeit 49 Sekunden.

Bereits am Morgen war die Bahnlinie zwischen Olten und Luzern zu. Die Linie zwischen Luzern und Olten war am Morgen von einer Störung betroffen. Wegen eines Personenunfalls war der Zugverkehr auf dem Abschnitt zwischen Sursee und Sempach-Neuenkirch während zweieinhalb Stunden unterbrochen. Bereits dann fielen Züge aus und es kam zu Verspätungen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel