Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Panorama Wilder Tiger beim Disneyland Paris ausgebüxt

Die entlaufene Raubkatze hält in Montévrain östlich der französischen Hauptstadt Paris Polizei und Feuerwehr auf Trab. Trotz intensiver Suche – das Tier bleibt verschwunden.

Polizei und Feuerwehr suchen in der Nähe von Paris nach einem entlaufenen Tiger. Das junge Raubtier war am Donnerstagmorgen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Montévrain östlich der französischen Hauptstadt gesichtet und auch fotografiert worden.

Flucht aus einem Vergnügungspark?

Wie französische Medien berichteten, wurde daraufhin eine grossräumige Suche nach dem Tier gestartet. Auch ein Helikopter kam zum Einsatz. Anwohner wurden aufgerufen, Vorsicht walten zu lassen und ihre Häuser möglichst nicht zu verlassen.

Montévrain liegt unweit des Disneyland-Parks. Die Behörden gehen nicht unbedingt davon aus, dass der Tiger – eine geschützte Tierart – aus dem Vergnügungspark entflohen sein könnte.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel