Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn A1 bei Subingen: Chaos wegen umgekipptem Lastwagen-Anhänger

Am frühen Montagabend ist ein Lastwagen mit Anhänger auf der A1 bei Subingen von der Fahrbahn abgekommen. Nach einer Irrfahrt zurück über die Fahrbahn ist der Anhänger umgekippt. Auf der A1 Richtung Zürich kam es dadurch zu grossen Verkehrsbehinderungen.

Der Chauffeur des Lastenzuges wurde nicht verletzt, wie die Kantonspolizei Solothurn am Dienstag mitteilte. Der Lastwagen geriet zuerst auf die Grünfläche neben dem Pannenstreifen und prallte dann in eine Autobahnverzweigungstafel und in den Wildschutzzaun.

Demoliertes Verkehrsschild auf der A1 bei Subingen
Legende: Mit diesem Verkehrsschild kollidierte der Lastwagen-Chauffeur. zvg

 Danach schleuderte das Fahrzeug zurück auf der Fahrbahn und kippte mitsamt dem Anhänger um. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren 10'000 Franken. Das Fahrzeug hatte Milchprodukte geladen.

Für die Bergung des Lastwagenanhängers und die Reinigung der Strasse musste der Verkehr in Richtung Zürich mehrere Stunden lang einspurig über den Pannenstreifen geführt werden. Die Autobahn war kurzzeitig auch total gesperrt. Auch der Überholstreifen der Gegenfahrbahn musste am späteren Abend kurze Zeit gesperrt werden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel