Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Abschaffung des hohen Feiertags bringt Messe viele Besucher

Die Organisatoren der Heso und der Mag sind mit der diesjährigen Ausgaben zufrieden. Beide Herbstmessen hatten viele Besucher. An der Heso gab es vor allem an einem Tag einen Ansturm.

Die Solothurner Herbstmesse Heso dürften zwischen 100‘000 und 120‘000 Personen besucht haben. In Aarau dürften es etwa 30‘000 Personen gewesen sein. Genaue Zahlen können beide Messen nicht nennen. Schliesslich muss man für beide Messen keinen Eintritt bezahlen. Entsprechen fehlen die genauen Zahlen.

Audio
Heso und Mag lockten wieder Zehntausende an (27.9.2015)
01:50 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 50 Sekunden.

Trotzdem könne man sagen, dass es in diesem Jahr mehr Besucher hatte, ist Heso-Präsident Urs Unterlerchner überzeugt. Der bestbesuchte Tag war der Bettag. Dieser war früher ein hoher Feiertag. Der Einsatz um diesen abzuschaffen, habe sich gelohnt, so Unterlerchner.

Eine positive Bilanz ziehen auch die Organisatoren der Mag in Aarau. Die 120 Aussteller hätten viele Aufträge von den Messebesuchern erhalten, erklärt Mag-Präsident Rainer Zulauf gegenüber Radio SRF. Er ist sich aber auch bewusst, dass man etwas tun muss, damit die Besucher kommen. Einfach ein paar Stände aufstellen genügt nicht mehr. Es brauche ein Rahmenprogramm, wie etwa Kinder schminken oder Drachen basteln.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel