Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Bevölkerung musste Fenster schliessen

Wegen eines Brandes auf dem ehemaligen Borregaard-Areal in Riedholz (SO) hat die Polizei Alarm ausgelöst. Die Bevölkerung in der Region wurde aufgefordert, die Fenster zu schliessen.

Der Brand brach kurz vor 17.30 Uhr aus. In einem Turm mit einem leeren Tank brannte es lichterloh. Die Feuerwehr von Riedholz rückte deshalb zum ehemaligen Borregaard-Gelände aus. Später unterstützen auch Feuerwehren aus den Nachbargemeinden sowie aus Biberist und Solothurn die Löscharbeiten.

Keine Verletzten

Feuerwehrmänner löschen einen Brand
Legende: Feuerwehren aus mehreren Gemeinden standen im Einsatz. ZVG

Weil es stark rauchte, schlug die Polizei Alarm. Via Radio rief sie die Bevölkerung auf, die Fenster und Türen zu schliessen und sich nicht im Freien aufzuhalten. Kurz vor 20 Uhr wurde der Alarm wieder aufgehoben.

Beim Gelände handelt es sich um eine ehemalige Industrieanlage. Diese wird zurzeit zurückgebaut. Deshalb konnte die Solothurner Kantonspolizei keine Angaben zum Sachschaden machen. Die Polizei ermittelt nun, weshalb der Brand ausgebrochen ist. Verletzt wurde niemand.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel