Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Criminale für Kantonspolizei Solothurn ein Erfolg

Das grösste Krimifestival Europas, die Criminale gastierte bis heute in der Region Solothurn-Bern-Thun-Burgdorf. Die Organisatoren sprechen von einem Erfolg. 15'000 Menschen besuchten die Criminale. Die Kantonspolizei Solothurn war mit einem Tag der offenen Türe präsent und zeigt sich zufrieden.

Audio
Bruno Gribi von der Kantonspolizei Solothurn im Gespräch mit Barbara Meyer (21. April 2013)
01:41 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 41 Sekunden.

Die Kantonspolizei Solothurn lehnte ihren Tag der offenen Türe an die bekannte Fernsehserie «Tatort» an. In der Solothurner Reithalle konnten die Besucher einen inszenierten Tatort anschauen und die einzelnen Aufgaben der Polizei genauer unter die Lupe nehmen.

Laut Bruno Gribi, Sprecher der Kantonspolizei Solothurn, war die Aktion aus Polizeisicht ein voller Erfolg: «Wir waren positiv überrascht vom grossen Publikumsaufmarsch. Es kamen mehrere tausend Personen. Das Publikum war sehr interessiert daran, was es wirklich braucht, um einen Kriminalfall zu lösen».

Das Feedback sei sehr positiv gewesen, so Gribi. Die Leute hätten sich erstaunt gezeigt, was es im Gegensatz zur Fernsehserie in der Realität alles brauche, um einen Fall zu lösen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel