Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Den Böötlern in Bellach wurden die Motoren gestohlen

Passiert ist es zwischen Dienstagabend und Mittwochabend. Bei den Bootsplätzen an der Aare im solothurnischen Bellach wurden mindestens 15 Bootsmotoren gestohlen. Motoren-Diebe haben kürzlich schon im Kanton Aargau zugeschlagen.

Die Solothurner Kantonspolizei spricht von «Unbekannten». Sie sucht Diebe, welche bei den Bootsplätzen an der Aare in Bellach von mindestens 15 Booten die Aussenbordmotoren abmontiert und gestohlen haben. Sie verursachten einen

Sachschaden von mehreren 10'000 Franken. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Audio
Was die Polizei von den Motoren-Dieben weiss (3.7.14)
00:49 min
abspielen. Laufzeit 49 Sekunden.

Die Unbekannten waren zwischen Dienstag- und Mittwochabend am Werk gewesen, teilt die Polizei am Donnerstag mit. Sie sucht Zeugen, welche im Bereich der Bootsplätze Verdächtiges beobachtet haben. In den vergangenen Wochen waren bereits in den Kantonen Aargau und Zürich über 20 Bootsmotoren gestohlen worden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel