Der FC Baden verpasst den Aufstieg in die Promotionsliga

Mit einer 2:3-Niederlage gegen Le Mont hat Baden sein Schicksal besiegelt: Der Club leibt in der 1. Liga Classic und verpasst den Aufstieg in die neue Promotionsliga.

Ein FCB-Spieler erhält einen Ball an den Kopf. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Der Fussball im Stadion Esp bleibt «klassisch»: Die Mannschaft verpasst den Aufstieg in die Promotionsliga.(Symbolbild) zvg

Der Anfang vom Ende des Auftiegstraumes war am Mittwochabend: Im Hinspiel verloren die Badener auswärts in Lausanne mit 0 zu 1. Diesen Rückstand hätte man am Sonntag im Stadion Esp wieder wettmachen müssen. Doch daraus wurde nichts: Baden und Le Mont trennten sich mit 2 zu 3.

Damit hat der Leader der Gruppe 2 in der 1. Liga Classic den Aufstieg also verpasst. Die Mannschaft um Trainer Sven Christ muss weiterhin in der «normalen» 1. Liga spielen.