Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Frauen-Landhockey: Rotweiss Wettingen ist Schweizermeister

Rotweiss Wettingen bleibt auf der Erfolgswelle. In Genf holte das Team den Schweizermeistertitel auf dem Feld, und zwar gleich zum sechsten Mal in Folge. Diesmal war der Gegner besonders stark.

Das Hinspiel am Samstag hat das Frauenteam mit 2:1 zu Hause gewonnen. Am Sonntag in Genf lag nochmals ein 2:1 drin. Damit war der Titelsieg perfekt. «Es war kein Spaziergang, es war ein knappes Resultat», sagte Beat Brunner, Präsident von Rot Weiss Wettingen, im Interview mit Radio SRF.

Die Spielerinnen fokussierten sich jeweils pro Saison auf das Ziel des Titels. Der Titel selbst sei eine Bestätigung für die vielen Opfer, welche die Spielerinnen aufbringen, darunter auch die Freizeit, ist der Präsident überzeugt. Als Lohn winkt nicht nur der Meisterschaftspokal, sondern auch die damit verbundene Teilnahme am Europacup im Jahr 2017.

Audio
Beat Brunner, Präsident vom Landhockeyclub Rotweiss Wettingen im Interview
02:16 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 16 Sekunden.

Nach dem Erfolg gibt es für die Wettinger Spielerinnen nun erstmal eine Pause. Im September dann startet die Hallensaison. Wenn hier ein Meistertitel geholt würde, dann wäre es bereits der elfte für das Aargauer Damenteam.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel