Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Mann stellt sich nach Pyro-Attacke in der Disco

Am Sonntag zündete ein Mann in der Aarauer Disco Kettenbrücke eine Pyro-Fackel. Nun hat sich der 26jährige Mann gestellt. Die Kantonspolizei Aargau hat ihn in Haft genommen.

Er hat sich gestellt: Der Mann, der am 2. Juni in der Disco Kettenbrücke in Aarau eine Pyro-Fackel angezündet hat. Der 26jährige Mann befindet sich nun in Haft. Die Aargauer Staatsanwaltschaft prüft zur Zeit, ob sie eine Untersuchungshaft anordnen will. Welche Strafe den Mann nun erwartet, ist noch unklar.

Blick auf die Tribüne im Aarauer Brügglifeld: Die Zuschauerreihen sind kaum zu erkennen, aufgrund des dichten
Legende: Bereits beim entscheidenden Spiel zwischen Aarau und Chiasso wurden Pyro-Fackeln gezündet. SRF

Nach der Meisterfeier des FC Aarau kam es in der Disco zu unschönen Szenen. Nachdem der junge Mann die Fackel angezündet hatte, schritten die Sicherheitsleute ein. Daraufhin eskalierte die Situation. Fans warfen Gegenstände auf die Sicherheitsleute. Diese setzten Pfefferspray ein. Drei Sicherheitsleute wurden verletzt. Die meisten Besucher verliessen daraufhin den Club. Als die Polizei anrückte, hatte sich die Situation beruhigt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel