Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Pascal Jost aus Villmergen ist Apotheker für alle Fälle

Pascal Jost hat soeben das Pharmazie-Studium abgeschlossen und sich mit seinem Abschluss sogar eine ETH-Medaille geholt. Nur arbeitet er als «springender Apotheker» in der ganzen Schweiz.

Pascal Jost ist froh, dass er sein Studium erfolgreich abschliessen konnte: «Nun will ich möglichst viele Erfahrungen sammeln», sagt er gegenüber dem Regionaljournal Aargau Solothurn am Mittwochabend.

In der ganzen Deutschschweiz unterwegs

Audio
Andreas Capaul im Gespräch mit Pascal Jost (06.11.13)
05:37 min
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 37 Sekunden.

Um sich seine Sporen abzuverdienen, hat sich der 27-jährige Villmerger einen speziellen Job kreiert, wie er in einem Artikel des «Wohler Anzeiger» erzählte. Jost ist Apotheker mit «Springer-Funktion». Das heisst, er springt überall dort ein, wo eine Apotheke in Not ist - z.B. wenn ein Apotheker krank ist und deshalb nicht arbeiten kann. Sein Einsatzgebiet ist die gesamte Deutschschweiz.

Der Vater von Pascal Jost ist der Alt-Grossrat und Apotheker Rudolf Jost, der in Villmergen selbst eine Apotheke betreibt. Später sei es für ihn eine Option, den elterlichen Betrieb zu übernehmen, sagt Pascal Jost. Im Moment wolle er aber noch möglichst viele und vielfältige Erfahrungen sammeln.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel