Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Projekt aus Basel soll auf Barmelweid realisiert werden

Die Klinik Barmelweid will ausbauen. Bis zu 100 zusätzliche Betten soll es in einem neuen Gebäude geben. Der Architekturwettbewerb für den Ausbau ist nun abgeschlossen.

Das Architekturbüro Stump und Schibli von Basel hat sich gegen 32 andere Mitbewerber durchgesetzt. Das Projekt mit dem Namen «Oscar» hat die Verantwortlichen bei der Klinik Barmelweid überzeugt. Das neue Gebäude soll drei alte Häuser ersetzten.

Audio
Klinik Barmelweid möchte ein neues Bettenhaus bauen (06.06.2013)
02:11 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 11 Sekunden.

Die Erweiterung kostet bis zu 100 Millionen Franken. Wenn alles wie geplant läuft, soll das neue Gebäude 2017 bezogen werden. Die ausgebaute Klinik Barmelweid soll schliesslich Platz für 230 Patientinnen und Patienten bieten.

Das neue Gebäude sei nötig, weil die medizinischen Leistungen der Klinik Barmelweid mehr denn je gefragt seien, heisst es in einer Medienmitteilung. Ein Grund dafür sei, dass die Bevölkerung immer älter werde und es deshalb auch immer mehr Menschen mit chronischen Erkrankungen gebe.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel