Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Schon wieder Probleme auf SBB-Hauptachse Bern-Zürich

Pendler zwischen Bern und Zürich brauchen erneut Geduld. Am Freitagabend gibt es gleich zwei Störungen auf der Ost-West-Hauptachse der SBB.

Im Aargauer Heitersberg-Tunnel zwischen Killwangen und Mellingen ist eine Schiene an einer Weiche gebrochen. Dies führt zu Verspätungen auf der stark frequentierten Strecke Bern-Zürich. Betroffen sind Intercity- und Interregio-Züge, die in Richtung Zürich fahren. Es gibt Verspätungen von etwa 10 Minuten.

Und zwischen Olten und Bern kommt es nach einem Personenunfall zu massiven Verspätungen. Reisende auf dieser Strecke müssen mit einer Verspätung von bis zu 30 Minuten rechnen.

Spätestens um 20 Uhr soll die gesamte Strecke Bern-Zürich wieder normal befahrbar sein, schreibt die SBB auf ihrer Internetseite.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel