Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Schwer verletzter Chauffeur nach LKW-Unfall

Bei einer Frontalkollision mit zwei Sattelschleppern ist am Montagmorgen ein Chauffeur schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf der Sarmenstorferstrasse in Büttikon im Freiamt. Die zwei Lastwagen brannten nach dem Unfall beide komplett aus.

Offenbar geriet ein 40-jähriger Chauffeur mit seinem Sattelschlepper auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Dessen 30-jähriger Fahrer wurde bei der heftigen Kollision schwer verletzt und musste mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflgen werden, wie die Kantonspolizei Aargau am Montag mitteilt.

Bei der Kollision fingen beide Lastwagen an zu brennen. Trotz des grossen Feuerwehraufgebotes brannten beide komplett aus. Die Löscharbeiten seien schwierig gewesen, da einer der Lastwagen Dämmmaterial geladen hatte, wie die Polizei weiter schreibt.

Wegen der Löscharbeiten und der Spurensicherung war die Sarmenstorferstrasse für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein. Zur Klärung des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung eröffnet.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel