Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Sexueller Missbrauch: Polizei verhaftet mutmasslichen Täter

Es geschah am dritten November in Winznau. Ein Mann sprach eine Primarschülerin an, bedrohte sie und zwang sie schliesslich zu sexuellen Handlungen. Nun hat die Polizei den mutmasslichen Täter verhaftet und er machte bereits erste Aussagen.

Anfang November sprach ein Mann das Mädchen auf dem schlecht beleuchteten Weg in der Nähe des Schulhauses Büelacker in Winznau an. Danach verging er sich an seinem Opfer und floh in unbekannte Richtung.

Am Freitag meldet nun die Polizei, dass man den bislang unbekannten Mann verhaften konnte. Bei den Ermittlungen stiessen die Solothurner Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft auf den 30-jährigen.

Er sitzt inzwischen auch in Haft und bleibt dies vorläufig auch. Der mutmassliche Täter habe die Tat grundsätzlich gestanden, heisst es in einer Mitteilung der Polizei weiter.

Video
Studie zu sexuellen Übergriffen
Aus Tagesschau vom 03.08.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 55 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel