Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Solothurn Classics mit mehr Zuschauern

Im zweiten Jahr mit dem Namen «Solothurn Classics» und unter neuer Leitung können sich die Veranstalter über eine zehnprozentige Steigerung der Zuschauerzahl freuen. 5000 Interessierte besuchten die Aufführungen, die allerdings nicht alle draussen stattfinden konnten.

Eines hat sich nicht geändert, seit das "Classic-Openair" nicht mehr so heisst, sondern als "Solothurn Classics" durchgeführt wird: weil das Wetter nicht immer mitspielte, konnten auch dieses Jahr nicht alle Konzerte auf der St. Ursen-Bastion stattfinden. Weil es zu kühl war, wurden die Aufführungen in die Rythalle verlegt.

Audio
Leiterin Iris Kofmel zum Programm der Solothurn Classics 2013
01:48 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 48 Sekunden.

Gebessert haben sich dafür die Zuschauerzahlen: 5000 Klassik-Fans besuchten in den letzten elf Tagen die 14 Aufführungen, die heuer ganz im Zeichen des 200. Geburtstags von Giuseppe Verdi standen. Vier Verdi-Opern wurden aufgeführt.

Zum Abschluss des Festivals treten am Sonntagabend die vier Schweizer Tenöre «I Quattro» mit bekannten Songs aus der Welt des Kinos auf.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel