Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Solothurner Olma-Budget leicht überzogen

Der Auftritt an der Olma hat den Kanton Solothurn fast 36'000 Franken mehr gekostet als budgetiert, im Ganzen 1,68 Millionen Franken. Solothurn war 2013 Gastkanton an der Olma in St. Gallen.

Ursprünglich hatte man mit 1'500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Umzug gerechnet. Am Schluss hätten aber 2'250 Personen mitgemacht, schreibt der Kanton Solothurn in einer Mitteilung. Dies wird als Hauptgrund für die Budgetüberschreitung angegeben.

Audio
Der Solothurner Auftritt an der Olma (13.10.13)
05:36 min
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 36 Sekunden.

Geld aus dem Lotteriefonds

Inklusive der Sonderschau an der Herbstmesse in Solothurn kostete die Olma den Kanton Solothurn fast zwei Millionen Franken. Das Geld dafür kommt aus dem Lotteriefonds.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel