Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Strafuntersuchung gegen einen Solothurner Kantonspolizisten

Die Staatsanwaltschaft Solothurn führt eine Strafuntersuchung gegen einen Kantonspolizisten. Der Mann soll in der Freizeit an seinem Wohnort in der Region Olten mit einem Kleinkalibergewehr auf das Haus einer Nachbarin geschossen haben.

Polizeiauto
Legende: Ein Solothurner Kantonspolizist soll auf das Haus einer Nachbarin geschossen haben, das Verfahren läuft. zvg

Der Kantonspolizist sei bis zum Abschluss der Untersuchung in den Innendienst versetzt worden, sagte Polizeisprecher Bruno Gribi am Freitag auf Anfrage. Er bestätigte einen entsprechenden Bericht des Regionalsenders «Tele M1».

Die Strafuntersuchung gegen des Polizisten läuft wegen Sachbeschädigung, Widerhandlung gegen das Waffengesetz und wegen eventueller Gefährdung des Lebens.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel