Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Swisslog wird deutsch: Aktionäre haben verkauft

Der Logistikkonzern Swisslog mit Sitz in Buchs wird definitiv von der deutschen Kuka-Gruppe übernommen. Die Aktionäre haben das Angebot der deutschen Firma offenbar gut aufgenommen.

Video
Wird Swisslog bald deutsch?
Aus Tagesschau vom 26.09.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 5 Sekunden.

Im September gaben Swisslog und Kuka bekannt, dass sie die Firmen fusionieren wollen. Dem deutschen Roboter- und Automations-Spezialist Kuka wurden schliesslich 230,7 Millionen Swisslog-Aktien angeboten.

Das definitive Schlussergebnis entspricht damit einer Annahmequote von 92,2 Prozent, wie Swisslog am Donnerstag mitteilte.

Die verbleibenden Aktionäre von Swisslog erhalten gemäss dem Angebotsprospekt eine Barabfindung. Der Vollzug des Kaufangebotes findet voraussichtlich am 15. Dezember statt. Nach der Übernahme will Kuka Swisslog von der Börse nehmen.

Kuka offerierte den Swisslog-Aktionären 1,35 Franken je Aktie. Für die rund 250 Millionen Aktien des Logistikunternehmens entspricht dies insgesamt 338 Millionen Franken. Die Kartellbehörden haben bereits grünes Licht für die Fusion gegeben.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel