Tödliche Kollison mit Tanklastwagen bei Mägenwil

Eine 63-jährige Autofahrerin ist am Freitagmorgen bei Mägenwil bei einer Frontalkollision mit einem Tanklastwagen gestorben.

Unfall bei Mägenwil Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Warum genau die Frau auf die Gegenfahrbahn geraten ist, untersucht nun die Kantonspolizei Aargau. zvg

Der Lastwagenfahrer blieb bei der Kollision mit der Autofahrerin zwischen Mägenwil und Wohlenschwil unverletzt. Aus noch nicht geklärten Gründen war das Auto der 63-Jährigen ausserorts auf die Gegenfahrbahn geraten.

Trotz eines Bremsmanövers des Lastwagenfahrers prallten die Fahrzeuge heftig zusammen, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte. Die Schweizerin wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch am Unfallort. Die Staatsanwaltschaft Baden klärt die Unfallursache ab.