Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Tödlicher Unfall bei Dintikon: Fahrer glaubte an Tierunfall

Der Autofahrer, der am Wochenende bei Dintikon einen Velofahrer angefahren und tödlich verletzt hatte, hat den Unfall gestanden. Er habe jedoch geglaubt, ein Tier angefahren zu haben, sagte er in der Einvernahme. Der 28-Jährige war nach dem Unfall weitergefahren.

Nachdem die Polizei am Sonntag über den Unfall informierte, stellte sich der Unfallfahrer. Er wurde noch am Sonntagabend einvernommen, wie Elisabeth Strebel, Mediensprecherin der Aargauer Staatsanwaltschaft, am Montag auf Anfrage sagte.

Audio
Elisabeth Strebel, Sprecherin der Staatsanwaltschaft, zum Autounfall in Dintikon (02.06.2014)
02:47 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 47 Sekunden.

Der 28-Jährige habe ausgesagt, er sei von einem Wildtierunfall ausgegangen. Die Wildschäden habe er auch gemeldet. Keine Angaben machte Strebel dazu, ob Alkohol im Spiel gewesen war. Unklar ist auch, ob der Mann nach dem Unfall aus dem Auto gestiegen war. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung wegen fahrlässiger Tötung, und Unterlassung der Nothilfe.

Der 28-Jährige hatte in der Nacht auf Sonntag auf der Bünztalstrasse bei Dintikon den Velofahrer von hinten angefahren und beging Fahrerflucht. Andere Autofahrer fanden das Unfallopfer um drei Uhr morgens; die Rettungsdienste konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel