Zum Inhalt springen

Header

Video
Polizei hat Verdächtigen festgenommen
Aus Tagesschau vom 08.01.2018.
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.
Inhalt

Tötungsdelikt im Aargau Zwei Frauenleichen in Hausen gefunden

Die Polizei ist in einer Wohnung im aargauischen Hausen auf die Leichen zweier Frauen gestossen. Nach ersten Erkenntnissen wurden beide umgebracht, teilt die Kantonspolizei Aargau mit. Der Tat dringend verdächtigt wird ein 54-jähriger Mann. Er befindet sich in Haft.

Die Tat ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus. Die Polizei rückte im Lauf des Montagvormittags aufgrund einer Meldung aus. Vor Ort traf sie auch auf den Bewohner der Wohnung. Sie nahm den 54-Jährigen unter dringendem Tatverdacht fest.

Ehefrau unter den Opfern

Bei den Opfern handelt es sich um zwei erwachsene Frauen. Eine davon ist die Ehefrau des Festgenommenen. Auch die andere stammt aus dem familiären Umfeld des 54-Jährigen, wohnte allerdings nicht am Tatort. Zu ihrer Identität konnte die Polizei am Montag keine weiteren Angaben machen.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion der Leichen angeordnet, um die genauen Todesumstände zu klären. Das Motiv und die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Krankenauto am Tatort, im Hintergrund
Legende: Im Mehrfamilienhaus wurden laut der Polizei zwei Frauen tot aufgefunden. SRF

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel