Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kantonspolizei Aargau Wettingen: Bub bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Der Unfall ereignete sich auf der Landstrasse. Ein Auto erfasste ein Kind, das sich vor dem Unfall auf dem Trottoir befunden hatte.

Die Polizei weiss, dass der Autofahrer am Donnerstag um die Mittagszeit auf der Landstrasse durch Wettingen fuhr. Bei der Einmündung Jurastrasse/Märzengasse erfasste er einen Knaben, der sich, so die Polizei, «vorgängig rechts von der Fahrbahn auf dem Trottoir befand».

Es kann also sein, dass das Kind plötzlich auf die Fahrbahn trat und der Automobilist nicht mehr bremsen konnte. Mit einer Untersuchung will nun die Staatsanwaltschaft Baden herausfinden, wie es zum Unfall kommen konnte. Die Polizei nahm dem Autofahrer vorsorglich den Führerschein weg.

Der Knabe wurde schwer verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Noch am gleichen Tag wurde er mit dem Helikopter ins Kinderspital Zürich verlegt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel