Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Zwei Verletzte nach Selbstunfall auf A1

Am frühen Sonntagmorgen ist bei Rothrist ein junger Autolenker verunfallt. Er kollidierte mit einer provisorischen Leitplanke, worauf sich sein Fahrzeug überschlug. Der Unfall forderte einen Schwerverletzten.

Der Unfall ereignete sich nach vier Uhr am Sonntagmorgen: Ein 22jähriger Automobilist war im Baustellenbereich auf der Autobahn unterwegs. Bei der Ausfahrt Rothrist bemerkte er offenbar die provisorische Leitplanke zu spät. Trotz Bremsmanöver kollidierte das Fahrzeug mit der Leitplanke, überschlug sich und kam auf den Rädern wieder zu stehen.

Im Auto befanden sich drei Personen, wie die Polizei Kanton Solothurn am Sonntag mitteilte. Ein Mitfahrer erlitt schwere Verletzungen, der Beifahrer wurde leicht verletzt. Ein Atemtest ergab einen positiven Wert, der Autofahrer wurde deshalb zur Kontrolle und Blutentnahme ebenfalls ins Spital gebracht.

Wegen des Unfalls musste die Autobahn kurzzeitig gesperrt werden. Die Leitplanke wurde noch in der Nacht durch den Unterhaltsdienst repariert.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel