Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland Chelsea-Fans könnten in Zivilschutzanlagen schlafen

Während der Baselworld sind in Basel und Umgebung alle Hotels ausgebucht. Das verursacht am 25. April Probleme, weil am Eröffnungstag der Baselworld auch der Europa-League-Halbfinal zwischen dem FCB und Chelsea stattfinden wird. Für Chelsea-Fans sollen deshalb Zivilschutzanlagen geöffnet werden.

Die Behörden des Kantons Basel-Stadt haben die Anfrage seit vergangenem Freitag auf dem Tisch. Basel Tourismus regt darin an, den Chelsea-Fans in Basel zwecks Übernachtung Zivilschutzanlagen zur Verfügung zu stellen. Die Antwort des Kantons steht noch aus.

Audio
Interview mit Daniel Egloff (15.04.2013, Martin Jordan)
06:08 min
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 8 Sekunden.

Für Daniel Egloff, Direktor von Basel Tourismus, ist zwar offen, ob die Chelsea-Fans das Angebot, in Zivilschutzanlagen übernachten zu können, annehmen werden. Ein Versuch sei es aber allemal Wert, erklärte Daniel Egloff gegenüber dem Regionaljournal.

Schon für die Kickbox-WM 2004 wurden in Basel Zivilschutzanlagen geöffnet. Damals habe man gute Erfahrungen gemacht, sagt Daniel Egloff.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel