Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland Erlenmatt-Tram: Das Stimmvolk hat das letzte Wort

Das Komitee «Nein zum Tram Erlenmatt» hat heute ihr Referendum offiziell eingereicht. Hinter dem Referendum stehen die bürgerlichen Parteien CVP, FDP, LDP und SVP. Sie wehren sich gegen das 68-Millionen-Franken-Projekt und wollen das Stimmvolk über diese Investition entscheiden lassen.

68 Millionen Franken seien zu viel für eine 1,2 Kilometer lange Tramlinie, sagen die Bürgerlichen und ergriffen ein Referendum gegen dieses Vorhaben.

Das Stimmvolk hat das letzte Wort

Die Kosten und der Mehrwert der Tramlinie würden in keinem Verhältnis zueinander stehen, sagt das Komitee. Dieser Meinung waren auch 3200 Personen, die das Referendum unterzeichnet haben. Die Erschliessung des Erlenmattquartiers könne auch problemlos mit Bussen gewährleistet werden, ist sich das NEIN-Komitee überzeugt.

Die Abstimmung über das Erlenmatt-Tram ist Mitte Mai 2014. Der Grosse Rat

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel