Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland Geschichte von gefundener Schlange war erfunden

Die Herkunft der 3 Meter langen Boa Constrictor ist geklärt: Der Mann, der die Schlange angeblich in Allschwil gefunden hatte, hat die Schlange selbst gekauft. Da er von ihrer Grösse überrascht war und sie wieder loswerden wollte, erfand er die Geschichte.

Am vergangenen Sonntag Nachmittag hatte in Allschwil BL eine 3 Meter grosse Schlange die Polizei auf Trab gehalten. Hinweise und Abklärungen der Polizei haben inzwischen geklärt, woher die Schlange kam. Der Mann hatte die ganze Geschichte bloss erfunden. Der Mann hatte die Boa Constrictor gleichentags von einer anderen Person abgekauft und war dann aber von deren Dimensionen so überrascht und überfordert, dass er das Tier wieder loswerden wollte.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel