Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland Gute Stimmung an der Swissbau in Basel

Die Swissbau gehört zu den grössten Baumessen in Europa. In diesem Jahr findet sie zum ersten Mal im neuen Messezentrum statt. Und die Stimmung unter den Ausstellern ist gut, denn der Branche geht es sehr gut.

In der Messhalle reiht sich Stand an Stand: Kein Wunder, bei 1200 Ausstellern, die sich eine Fläche von 140'000 Quadratmeter teilen. «Viele Aussteller sind dieses Jahr mit grösseren Ständen vertreten», sagt Muriel Mangold, Kommunikationschefin der Swissbau. «Dies ist ein Indizien dafür, dass es der Baubranche gut geht.»

Stimmung in der Messhalle ist gut

Es verwundert deshalb nicht, dass auch die Stimmung in der Ausstellerhalle gut ist. «Wenn wir alle Arbeit haben, überträgt sich dies auch auf die Stimmung hier an der Messe», sagt ein Aussteller gegenüber dem «Regionaljournal Basel» von Radio SRF. Einzelne Aussteller sehen das allerdings nicht nur positiv: «Die Konkurrenz unter den Unternehmen nimmt zu.»

Audio
Gute Stimmung an der Swissbau (21.1.14)
03:02 min
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 2 Sekunden.

Während in der Südhalle der offizielle Eröffnungsakt über die Bühne geht, bewegen sich in den anderen Hallen die Besucher bereits von Stand zu Stand. Die meisten Besucher sind Spezialisten auf der Suche nach innovativen Ideen und den neusten Produkten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel