Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland Keine Prominenz auf der Premierenbühne im Charivari

Am Charivari tritt internationale Prominenz auf - so die Ankündigung des Charivari-teams. Die Prominenz blieb aus. Aber das Charivari überzeugte mit Biss und mit der Fasnachtsmusik.

Die im Vorfeld durch die Organisatoren angekündigte Prominenz aus Europa traf im Volkshaus nicht ein. Anstelle der Queen von England trat erneut Guy Morin auf, der im Publikum sass und als Lückenbüsser den europäischen Gast ersetzte. Mit einer Larve der Queen sass er im Rahmestüggli «Bim Coiffeur».

Audio
Charivari-Premiere (Roland Schnetz, 20.1.2013)
05:37 min
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 37 Sekunden.

Das Stück vermochte leider nicht zu überzeugen. Es hatte weder Biss noch vermochte es eine komisch – witzige Seite eines Politikers zu zeigen. Das Stück stand im krassen Gegensatz zu anderen Rahmenstücken und vor allem auch zu den musikalischen Darbietungen.

Wichtiges Thema am Charivari war das Verhältnis zwischen den beiden Basel.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel