Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland Museumsnacht mit kalten Temperaturen und weniger Besuchern

An der 13. Basler Museumsnacht wurden rund 9000 Eintritte weniger verkauft als vor einem Jahr. Die Museumsdienste Basel-Stadt führen dies auf die kalte Nacht zurück.

Die 13. Museumsnacht verzeichnete rund 9'000 Eintritte weniger als im Jahr zuvor. Dennoch sind die Organisatoren zufrieden. Die Museumsdienste Basel-Stadt führen den Besucherrückgang auf die kalten Temperaturen zurück.

 Insgesamt wurden 93'999 Eintritte verkauft, wobei das Antikenmuseum und das historische Museum die meisten Eintritte verkauften.Insgesamt waren 42 Institutionen in Basel und Umgebung an der Museumsnacht beteiligt.

Zum ersten Mal war die Museumsnacht auf dem Kurznachrichtendienst Twitter präsent. Besucherinnen und Besucher teilten ihre Eindrücke mit den anderen Benutzern auf Twitter.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel