Trainerwechsel beim RTV Basel

Silvio Wernle ist der neue Cheftrainer der Nati-B-Handballer des RTV Basel. Er löst den bisherigen Trainer Dragomir Cmiljanovic ab, der kurzfristig und per sofort sein Amt niederlegte. Er habe sich aus Zeitgründen zum diesem Schritt entschieden.

Zwei Spieler am Boden. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Der Basler Peter Hlavtur (RTV) im Kampf um den Ball in der Sporthalle Rankhof Basel. Keystone

Beim Handball-Nationalliga-B-Verein RTV 1879 Basel kommt es kurzfristig zu einem Trainerwechsel. Der bisherige Trainer Dragomir Cmiljanovic lege per sofort sein Amt aus zeitlichen Gründen nieder, heisst es in einer Mitteilung.

Der Nachfolger aus der eigenen Reihe

Nachfolger von Cmiljanovic wird Silvio Wernle. Er hat mehrere Jahre aktiv für den RTV gespielt und war auch Captain der Mannschaft. Seinen ersten Auftritt an der Seitenlinie hat Silvio Wernle bereits am Samstag im Spiel gegen den TV Endingen.