Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis 20'000 an traditioneller Freiburger Kilbi

Die 3. Kilbi der Neuzeit fand gleichzeitig mit dem Alpabzug in Plaffeien statt. Ein Grosserfolg bei schönstem Herbstwetter, melden die Organisatoren.

Die Gemeinde Plaffeien sei aus allen Nähten geplatzt, ist in einer Mitteilung zu lesen. Die Organisatoren haben bei der Kilbi und dem Alpabzug am Wochenende insgesamt über 20‘000 Besucher gezählt.

An der Kilbi werden regionale Produkte und Spezialitäten aus dem Freiburgerland angeboten - Cuchaule, Kilbisenf oder Büschelibirnen zum Beispiel - umrahmt von viel Folklore und Volksmusik.

Alte Tradition wiederbelebt

Die Kilbi, eine lange Freiburger Tradition, wurde vor zwei Jahren in der Stadt Freiburg als Volksfest wiederbelebt. Die Kilbi der Neuzeit soll neben der Vermarktung regionaler Produkte auch Freiburg als Tourismusstandort stärken.

Die letzte Kilbi fand im Greyerzerland statt, die nächste, 2016, wird in Romont im Glanebezirk stattfinden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel