Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis A6: Halbzeit bei der Gesamterneuerung zwischen Rubigen und Kiesen

Trotz regenreichem Frühling schreiten die Arbeiten zur Erneuerung der A6 zwischen Rubigen und Kiesen planmässig voran. Im Teilabschnitt von Niederwichtrach bis Kiesen, ist die Erneuerung der Fahrbahn in Richtung Thun weitgehend abgschlossen. Nun folgt die Erneuerung der Fahrbahn in Richtung Bern.

Voraussichtlich am Freitag sollen die Arbeiten für die Umstellung der Verkehrsführung auf der Fahrbahn in Richtung Bern beginnen, teilte das Bundesamt für Verkehr Astra mit. Ab diesem Tag soll der Verkehr in Richtung Thun bereits auf der neuen Fahrbahn rollen.

Das Umplatzieren der mobilen Leitplanken erfolgt tagsüber ausserhalb der Spitzenzeiten und erfordert vorübergehend die Sperrung einzelner Fahrspuren, schreibt das Astra. Die Verkehrsführung wird entsprechend signalisiert und zwischenzeitlich auf 80, beziehungsweise 60 Stundenkilometer gedrosselt

Lärmintensiver Abbruch der Fahrbahn

Bis Mitte August werden die alten Betonplatten auf der Normalspur Richtung Bern abgebrochen. Der lärmintensive Abbruch mit dem sogenannten Betonzertrümmerer sollen von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr ausgeführt werden und so die Nachtruhe nicht beeinträchtigen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel