Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Beim «Loly» machen Lysser Fernsehen für Lyss

Vor 20 Jahren wollten Pioniere einen eigenen Fernsehsender für Lyss. Das «Loly» hat am Samstag in seinem Studio Geburtstag gefeiert.

Es sind Freiwillige, welche das «Loly» auf Sendung halten. Sie machen die Technik, filmen die Reportagen und moderieren die wöchentliche Sendung. Das «Loly» ist ein Gemeinschaftsprojekt.

Audio
Der Studiobesuch (16.11.2013)
07:38 min
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 38 Sekunden.

Mitten im kreativen Trubel steht Renato Anneler. Der Videojournalist ist der Tätschmeister vom «Loly». Für ihn ist der kleine Lokalsender Leidenschaft: «Wir wollen Fernsehen machen», sagt er schlicht. Und das gelingt dem Verein - seit 20 Jahren.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel