Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Die NZZ übernimmt das Swiss Economic Forum in Interlaken

Die NZZ-Mediengruppe wird im Juli 2016 alleinige Besitzerin der Schweizer Wirtschaftskonferenz Swiss Economic Forum (SEF) in Interlaken.

Die beiden SEF-Gründer Stefan Linder und Peter Stähli werden ihre Anteile an die NZZ verkaufen, heisst es in einer Medienmitteilung der NZZ vom Montag. Seit fünf Jahren hat die NZZ-Mediengruppe nach eigenen Angaben ihre Firmenanteile am SEF sukzessive erhöht. Im Juli werde sie das letzte Aktienpaket der beiden SEF-Gründer übernehmen.

Damit geht die Interforum Holding, zu der das SEF gehört, vollständig in den Besitz der NZZ-Mediengruppe. Die beiden Gründer geben ihre Mandate als Delegierte des Verwaltungsrates ab, werden sich aber im Mandatsverhältnis für verschiedene Wachstumsprojekte engagieren, heisst es in der Medienmitteilung weiter.

Der Sitz der Swiss Economic Forum AG bleibt in Gwatt bei Thun. Das Swiss Economic Forum wird weiterhin in Interlaken stattfinden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel