Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Durchatmen bei Ypsomed

Das Burgdorfer Medizinaltechnik-Unternehmen fängt sich auf und verdoppelt im ersten Halbjahr den Gewinn.

Ypsomed stand unter Druck. Das Geschäft war schwierig, die Zahlen rückläufig. Nun scheint es, als ob das Unternehmen ein Gegenmittel gefunden hätte. Die Zahlen für die erste Hälfte des Geschäftsjahres sehen gut aus.

Audio
Interview mit Willy Michel (5.10.2013)
02:19 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 19 Sekunden.

Der Gewinn verdoppelte sich fast und stieg auf 4,6 Millionen Franken. Und auch der Umsatz hat sich um einen Zehntel auf 131,5 Millionen erhöht. Der Grund: «Wir können jetzt von Investitionen profitieren, die wir vor ein paar Jahren gemacht haben», erklärt Firmengründer und CEO Willy Michel.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel