Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fund im Hohlaubgletscher «Eine Hand und zwei Schuhe» – erneut Leiche im Gletscher gefunden

Es handle sich um einen deutschen Staatsangehörigen, der im Jahre 1987 nach einer Wanderung nicht zurückgekehrt war, schreibt die Kantonspolizei Wallis in einer Mitteilung.

Gefunden wurden die menschlichen Überreste am 25. Juli von zwei Wanderern, die auf dem Hohlaubgletscher Richtung Bergstation Hohsaas unterwegs waren. Dabei entdeckten sie eine Hand und zwei Schuhe, die aus dem Gletscher ragten.

Bild vom Gletscher mit 2 Personen
Legende: Hier wurde der Mann gefunden. zvg/Kantonspolizei Wallis

Bergung mit Helikopter

Tags darauf konnten die restlichen Überreste von der Rettungsstation Saastal in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei aus dem Eis befreit werden und anschliessend mit einem Helikopter ins Tal geflogen werden, teilt die Kantonspolizei Wallis mit.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel