Für Matterhorn, Fendant und Lonza an der Werbefront

Seit Anfang September ist Damian Constantin Direktor von «Valais Wallis Promotion». Er hat damit die schwierige Aufgabe übernommen, für die ganze Walliser Wirtschaft zu werben.

Porträt von Damian Constantin. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Damian Constantin ist seit einer guten Woche für die Walliser Werbung verantwortlich. zvg

Die neue Werbe- Plattform «Wallis Valais Promotion» ist von der Walliser Regierung initiiert worden. Ziel ist es, die beschränkten Werbemittel besser einsetzen zu können.

Damian Constantin will vor allem auf Image-Werbung setzen: «Es geht darum, das Bewusstsein der Walliserinnen und Walliser zu wecken, stolz auf die Marke Wallis zu sein.» Mit diesem gemeinsamen Bewusstsein wolle man dann an der Werbefront für die einzelnen Produkte arbeiten. Damian Constantin steht für diese Aufgabe ein Stab von rund 30 Mitarbeitern zur Verfügung.

Am Montag gab Staatsrat Jean-Michel Cina bekannt, dass er als Präsident ad interim Trägerkomitees für «Valais Wallis Promotion» zurücktrete. Karin Perraudin wird seine Nachfolgerin.