Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Galenica teilt Geschäftsbereiche auf

Der Berner Pharma- und Apothekenkonzern Galenica will seine beiden Geschäftseinheiten künftig getrennt voneinander entwickeln.

Die Aufspaltung und die Schaffung der beiden unabhängigen Firmen Vifor Pharma und Galenica Santé erfolgt, «wenn die Zeit dafür gekommen ist», schreibt Galenica. Die neue Organisationsstruktur gilt aber ab sofort. Voraussetzung für die Aufspaltung in die beiden unabhängigen Firmen ist das Wachstum des Pharmageschäfts.

Audio
Einschätzung zur Spaltung (12.8.14)
02:30 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 30 Sekunden.

Die Galenica-Gruppe wird künftig auch von zwei CEOs geführt. Søren Tulstrup wird CEO für Vifor Pharma und Jörg Kneubühler, CFO und Leiter Human Resources der Galenica Gruppe, wird CEO für Galenica Santé. Der bisherige CEO der Galenica Gruppe, David Ebsworth, tritt in den Ruhestand.

Die neue Führungsstruktur ermögliche es, die unterschiedlichen Geschäftsmodelle Pharma und Santé noch fokussierter weiterzuentwickeln, heisst es in der Medienmitteilung. Die beiden Geschäftseinheiten sollen an der Börse kotiert werden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel