Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Historisches Museum Bern mit bestem Resultat seit 2009

Das Historische Museum in Bern haben im letzten Jahr so viele Personen besucht wie seit 2009 nicht mehr. Das Jahr 2013 steht ganz im Zeichen des ersten chinesischen Kaisers und seiner Kriegerfiguren aus Terrakotta.

Im Jahr 2012 hat das Historische Museum etwas über 4000 Personen mehr

angezogen als im Jahr 2011. Es waren 87'389 Besucher, die die Ausstellungen «Mord und Totschlag. Eine Ausstellung über das Leben» oder «Mani Matter (1936-1972)» besucht haben. Nur in den Jahren 2008 und 2009 besuchten mehr Personen das Museum - damals dank der Ausstellung über Karl den Kühnen.

Das laufende Jahr steht im Historischen Museum Bern ganz im Zeichen des ersten Kaisers von China. Er lebte zwischen 259 und 210 vor Christus und liess seinerzeit eine monumentale Grabanlage mit 8000 Kriegern aus Terrakotta anlegen. Einige dieser Figuren werden in einer Ausstellung zu sehen sein, welche am 15. März beginnt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel